Cordillera Huayhuash

Video abspielen

Cordillera Huayhuash

Huayhuash006

Peru hat uns nicht losgelassen. Die Herzlichkeit der Menschen, die Landschaften, die einem wegen ihrer Schönheit oft den Atem rauben, haben bei den Dreharbeiten zu „Kakao statt Kokain“ ihre Spuren hinterlassen. Für uns war klar: wir mussten wieder kommen.

Huayhuash009

Mit zwei Freunden fassten wir einen Plan: die Umrundung der Cordillera Huayhuash, einem Gebirgszug in der peruanischen Westkordillere der Anden.

Doch zuvor mussten wir uns akklimatisieren. Von Lima schraubten wir uns langsam höher, zunächst zum Colca Canyon, dann weiter zum Titticaca See (wir sprechen ihn übrigens immer falsch aus) und schließlich nach Cusco, wo wir in die Rainbow Mountains wanderten. In diesen zwei Wochen konnten wir uns langsam an die dünnere Luft gewöhnen und das sollte sich bezahlt machen.

Von Huaraz aus machten wir uns schließlich auf den Weg, um in einer zweiwöchigen Wanderung den Gebirgszug zu umrunden.

Sechs Sechstausender lagen dabei am Weg und obwohl wir hauptsächlich in den Tälern wanderten und nur Pässe überquerten, kamen trotzdem ganz schön viele Höhenmeter zusammen. Das Wetter war uns auch gnädig und so konnten wir als Höhepunkt der Tour den 5427m Diablo Mudo über Büßereisfelder besteigen. Und sogar ein Bad in einem rund 4000m hoch gelegen See konnten wir einlegen. Was will man mehr? Einfach unvergeßlich.

Making Of

Burenstr. 27
8020 GRAZ
AUSTRIA