CRAFTakt


Schokolade ist etwas Sinnliches. Sie hat etwas mit Verführung zu tun. Und sie ist – wie im Fall von Zotter Schokolade – auch manchmal ungewöhnlich. Wie wird man dieser Schokolade gerecht? Wie visualisiert man sie?

Wir haben uns von James Bond inspirieren lassen, genauer gesagt von der Titelsequenz zu „Gold Finger“.
Ein Model wurde von unserer Visagistin am ganzen Körper mit goldener Körperfarbe bemalt. Mit einem Videoprojektor projizierten wir Aufnahmen von Schokolade. Natürlich nicht irgendwelche Aufnahmen. Sondern Sequenzen von der Ernte der Kakaofrucht, über das Rösten der Bohnen, das Zermahlen zu Kakaonibs und schließlich das Gießen flüssiger Schokolade.
Damit die Aufnahmen auch ästhetisch wirkten, setzen wir unsere Highspeed Kamera ein, flogen mit einer Schnorcheloptik über fallende Kakaobohnen, machten kleine Feuerexplosionen, hatten die Hilfe eines Feuerspuckers und vieles mehr.
Aus den Aufnahmen wurde dann eine Videoinstallation im Zotter Schokoladentheater produziert. Auf einer ultrahellen LED Screen im Hochformat im sogenannten Catwalk. Und da wir schon einige spektakuläre Aufnahmen hatten, produzierten wir noch einen Werbespot für die CRAFTakt Linie von Julia Zotter.
Making Of



